Hey, ich heisse

Vasco

Fakten

männlich

05/2021

gross

Kastriert

gesund

Meine Geschichte

Vasco – Tierschutzhund aus Portugal sucht dringend ein liebevolles Zuhause!

Vasco ist seit dem 07.04.2024 auf seiner Pflegestelle in Meerbusch-Strümp, NRW und seine Pflegeeltern berichtet:

Dass wir restlos verliebt in Vasco sind, ist kein Geheimnis. Trotzdem waren wir sehr gespannt, wie er so in seiner neuen Welt ankommen wird. Denn er ist zu einer Familie mit 2 Kindern, 2 Familienhunden und einem Kater gezogen – also so ziemlich das Gegenteil von dem, was er gewohnt war. Und wir sind positiv überrascht von Vasco und dieses Umfeld hilft uns, genauer reinzuhören, was er benötigt in seinem zukünftigen Zuhause!

Vasco ist und bleibt ein ruhiger Pol, der einfach ein eindrucksvolles Wesen hat. Er ist sehr sanftmütig und genießt das Mehr, das er nun haben darf, sehr! Allerdings zeigt sich, dass wir für ihn definitiv ein ruhiges Zuhause suchen. Strukturiert und ohne Kinder. Denn ein lebhafter Alltag, mit viel Ein und Aus, das verunsichert ihn noch immer und wir wünschen uns, dass er ein ruhigeres und unaufgeregtes Zuhause findet, in dem er weniger in Erwartungshaltung lebt. Vasco wird erst einmal kein Hund sein, der freudig auf Besuche zuläuft. Er benötigt Zeit und etwas Vertrauen. Aber das sollte kein Problem sein, denn lieb ist er trotzdem, er zieht sich dann eben einfach zurück und sollte nicht bedrängt werden.

Zu seinen Bezugspersonen ist er zuckersüß. Er kuschelt gerne auf der Couch, wenn die Kinder aus dem Haus oder schlafen sind und es ruhiger ist, folgt er auch gerne und ist neugierig dabei. Zu den Kindern ist er liebt und sanft, das ist kein Problem. Aber für sein Wesen wäre es ohne schöner. Vasco ist ein sanfter Riese, der so viel mitbringt und einfach nur sein richtiges Match benötigt!

Mit anderen Hunden versteht Vasco sich super – in allen Größen und allen Formen und Geschlechtern. Das hat er bereits in Portugal gezeigt und bringt er hier weiter mit. Auch Kater Eddy findet er toll und Katzen sind kein Problem im neuen Zuhause.

Das Leben draußen? Wir sind begeistert! Wir waren besorgt, wie Vasco in neuer Umgebung mit so vielen Reizen reagiert – aber an der Leine gehen und Spazieren gehen LIEBT er! Spaziergänger, Jogger, Fahrräder, Autos, Pferde, … das ist alles kein Problem für ihn. Es gibt wenige Momente, die ihn verunsichert haben, dann zieht er mit seinen 35 Kilo natürlich stark. Aber draußen ist er sehr souverän und läuft sehr gut an der Leine! Seine neuen Menschen sollten Spaziergänge lieben und viel mit ihm rausgehen, dann ist er am glücklichsten!

Wir suchen Herzenswünschen für einen Herzensbund! Jemanden, der Vasco Zeit gibt und ihn ankommen lässt, denn wenn er einmal auftaut, dann ist er pures Gold!

Seine Geschichte aus Portugal:

Unser sanfter Riese Vasco kam vor mehr als 2 Jahren mit seiner Schwester Alice zu uns und wartet seitdem sehnsüchtig auf ein liebevolles Zuhause. Er ist ein Herdenschutz, belgischer oder deutscher Schäferhund Mix.

Man kann durchaus sagen, dass er ein sanfter Riese ist. Seine Größe soll dabei aber keinesfalls abschrecken, gerade weil wir wissen, was für ein unsagbar toller Hund er ist. Eine treue Seele, die bisher leider noch auf sein liebendes Zuhause warten muss. Seine Schwester hat ihr Glück gefunden und die Pflegestelle wollte sie nicht wieder hergeben und ist nun ihr Zuhause für immer. Sandra kümmert sich in Portugal in der Zwischenzeit ganz rührend um unseren kleinen Großen, bis auch er hoffentlich sein Glück findet.

Vasco versteht sich sehr gut mit anderen Hunden. Er ist sehr geduldig und der Papa für alle. Er ist zurückhaltend bei Menschen. Typisch Herdi eben, der in einer reizarmen Umgebung groß geworden ist und braucht hier Zeit und Geduld um aufzutauen. Sobald er seinen Menschen aber Vertrauen geschenkt hat, ist er sehr aufgeschlossen und schmust für sein Leben gern – auch hier aber vorsichtig im Kontakt. Er liebt es, spazieren zu gehen und läuft gut an der Leine! 

Da das Wort Herdenschutz-Mix leider häufig abschreckt, hoffen wir, dass Vasco sein Glück nicht verwehrt bleibt. Vielleicht braucht er anfangs ein wenig mehr Zeit für das große Vertrauen, doch sobald das einmal da ist, sind diese Hunde mit die wundervollsten, die es gibt. Mit Zeit und viel Liebe wird Vasco sich super in sein neues Zuhause einfügen.

Vasco ist geimpft, gechipt, entwurmt und kastriert. Sein Test auf Mittelmeerkrankheiten ist negativ.

Falls Vasco euer Interesse ernsthaft wecken konnte und ihr euer Herz für ihn öffnen möchtet, meldet euch gerne bei uns.

Mein Charakter

Vasco ist ein traumhafter Riese, der viel Liebe zu geben hat. Er braucht etwas Zeit, um neuen Menschen zu vertrauen. Hat man sein Herz erobert, ist er ein treuer Begleiter.

Meine Besonderheiten

Erfahre mehr...

Erfahre mehr...

Die Hoffnungspfoten e.V.

Wir sind eine Tierschutzorganisation. Das Wohl der Tiere steht bei der Vermittlung im Vordergrund. Unsere Tiere werden nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr vermittelt.

Vasco

ein Zuhause schenken!

Teile das Profil