Hey, ich heisse

Rucca

Fakten

männlich

02/2024

mittel

unkastriert

gesund

Das bin ich...

Rucca – Tierschutzwelpe aus Portugal sucht liebevolles Zuhause!
 

Wir möchten gerne Vermittlungshilfe für den kleinen Rucca anbieten. Er ist neu in unserem Partnertierheim in der Nähe von Porto. Leider herrscht derzeit Stagnation im Tierheim, und das möchten wir ändern, beginnend mit Rucca.

Rucca ist erst 5 Monate alt und konnte glücklicherweise dem Leben an der Kette entkommen. Er wurde beschlagnahmt, da Kettenhaltung von Hunden in vielen Regionen Portugals verboten ist, jedoch immer noch häufig vorkommt. Es bricht uns das Herz zu wissen, dass ein so kleiner Kerl bereits an der Kette leben musste.

Zum Glück fand Rucca seinen Weg zu unserer befreundeten Tierschützerin. Ihr Heim ist zwar überfüllt und sie hat eigentlich keinen Platz mehr, aber wie könnte sie nein sagen? Nun darf Rucca bei ihr auf seine zukünftige Familie warten.

Rucca ist ein sehr fröhlicher, offener und glücklicher kleiner Hund. Sein junges, unbeschwertes Wesen liebt die Freiheiten und die Zuneigung, die er nun im Tierheim kennenlernen darf. Altersgemäß hat Rucca viel Energie und erkundet begeistert seine neu gewonnene Welt.

Er ist sehr verträglich und kommt gut mit anderen Hunden, Katzen und Kindern zurecht. Als Junghund, der gerade den Welpenstatus hinter sich lässt, muss Rucca jedoch noch das gesamte Hunde-Einmaleins lernen.

Rucca kennt das Leben im Haus noch nicht, ebenso wenig wie das Laufen an der Leine und die Regeln des Zusammenlebens mit Menschen. Er muss erst lernen, was es bedeutet, ein souveräner Hund an der Seite seiner Menschen zu werden.

Wer einem kleinen Hund ein liebevolles Zuhause und eine vielversprechende Zukunft schenken möchte und sich der Verantwortung bewusst ist, der findet in Rucca einen echten Sonnenschein.

Rucca ist geimpft, gechipt und entwurmt. Aufgrund seines Alters reist er unkastriert. Er wird wahrscheinlich ein mittelgroßer werden. Diese Angaben sind aber immer ohne Gewähr bei Mischlingen.

Bei Interesse freuen wir uns sehr auf dich!

Mein Charakter

Der süße Rucca soll schnell seine Familie finden bei der er groß werden darf! Einfach Welpe sein und die schöne Seite des Lebens kennenlernen dürfen, das wünschen wir uns sehr für ihn!

Alles auf einen Blick

Erfahre mehr...

Erfahre mehr...

Die Hoffnungspfoten e.V.

Wir sind eine Tierschutzorganisation. Das Wohl der Tiere steht bei der Vermittlung im Vordergrund. Unsere Tiere werden nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr vermittelt.

Rucca

ein Zuhause schenken!

Teile das Profil