Hey, ich heisse

Penny

Fakten

weiblich

01/2023

mittel

kastriert

gesund

Das bin ich...

Penny – Tierschutzhündin aus Portugal sucht dringend ihr liebevolles Zuhause!

Penny ist unsere neueste Hoffnung und lebt im Tierheim von @apa.torresvedras im Süden Portugals. Wir arbeiten eng mit der Organisation APA zusammen, denn Tierschutz funktioniert am besten im Team, um so vielen tollen Hunden wie möglich ein Zuhause zu ermöglichen.

Penny teilt das traurige Schicksal vieler Jagdhunde. Ihr kurzes Leben musste sie in einem kleinen Zwinger verbringen. Da sie sich nicht für die Jagd eignete, hatte sie wenig Auslauf und Auslastung. Tag für Tag im kleinen Zwinger. Ein Mitarbeiter des Tierheims kannte den Jäger und konnte ihn überzeugen, Penny zu übergeben.

Nun hat Penny endlich die Chance auf ein besseres Leben! Ein Leben an der Seite von Menschen, die sie liebevoll und geduldig in ihre Zukunft begleiten. Penny ist sehr freundlich und sanft im Umgang. Im ersten Kontakt ist sie zurückhaltend, taut dann aber schnell auf und zeigt sich als aktive und fröhliche Hündin, die ihren Menschen sicherlich viel Freude bereiten wird.

Das Leben an der Seite von Menschen ist für Penny neu, und sie sollte geduldig und einfühlsam daran gewöhnt werden, um sich gut einzugewöhnen und zu lernen. Eine Hundeschule kann dabei helfen, als Team einen guten Start zu haben. Stubenreinheit, Leinenführigkeit und andere grundlegende Verhaltensweisen müssen mit ihr geübt werden.

Als weniger erfolgreiche Jagdhündin suchen wir für Penny aktive Menschen, die ihr einen Alltag bieten, der sie fordert und fördert. Sie braucht ausreichend Beschäftigung und Auslastung.

Penny versteht sich gut mit anderen Hunden und kommuniziert hervorragend. Auch im Test mit Kindern gab es keine Probleme, allerdings ist ein gutes Management hier essenziell. Die Verträglichkeit mit Katzen kann bei Bedarf getestet werden.

Penny ist geimpft, gechipt, entwurmt und kastriert. Ihr Test auf Mittelmeerkrankheiten steht aus. Vor der Ausreise werden ihre Zähne, falls nötig, saniert.  Sie wiegt aktuell 11 Kilo bei einem Schultermaß von 40 cm.

Wenn du Penny ein fürsorgliches und sicheres Zuhause schenken möchtest, dann melde dich bei uns. 

Wir freuen uns sehr auf euch!

Mein Charakter

Die süße Penny soll ihr Zuhause finden, Liebe spüren dürfen in einem warmen Zuhause. Einfach Hündin sein und die schöne Seite des Lebens kennenlernen dürfen, das wünschen wir uns sehr für sie!

Alles auf einen Blick

Erfahre mehr...

Erfahre mehr...

Die Hoffnungspfoten e.V.

Wir sind eine Tierschutzorganisation. Das Wohl der Tiere steht bei der Vermittlung im Vordergrund. Unsere Tiere werden nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr vermittelt.

Penny

ein Zuhause schenken!

Teile das Profil