Hey, ich heisse

Talvi

Fakten

männlich

08/2019

mittel

kastriert

gesund

Das bin ich...

Talvi – Tierschutzhund aus Portugal sucht dringend ein liebevolles Zuhause!

Der liebenswerte Talvi sucht nun endlich offiziell nach einem Zuhause! 

Wir haben den liebenswerten Talvi bei unserer Kastrationsaktion im Süden Portugals Ende Februar kennengelernt und waren betrübt zu hören, dass er seit 4 Jahren unbeachtet im Tierheim verbracht hat. Keine Organisation hat sich bisher um ihn gekümmert, obwohl er einen süßen, wenn auch noch schüchternen Charakter zeigt. Wir möchten das ändern und haben ihn aus dem öffentlichen Canil geholt, um ihm endlich eine Chance zu geben.

In Kooperation mit der portugiesischen Organisation APA Torres Vedras konnten wir Talvi aus dem öffentlichen Daniel ins Tierheim bringen. Leider saß Talmi fast sein gesamtes Leben dort, unsichtbar und ohne jede Möglichkeit auf ein Zuhause. Als Welpe eingefangen, hat er das Tierheim nie verlassen. Bis jetzt, denn nun lautet das Motto: Mission Familie.

Talvi ist von der lauten Umgebung eines Tierheims sichtlich beeindruckt. Bereits bei der Kastrationsaktion zeigte er sich zurückhaltend und ordnete sich der hektischen Umgebung unter. Wir wünschen uns, dass er endlich auftaut und aus seinem Schneckenhaus hervorkommt. Denn er ist eine liebevolle Seele, die selbst in den stressigsten Situationen süß im Umgang war.

Mit anderen Hunden versteht sich Talvi gut, und ein erfahrener Ersthund könnte ihm die Anfangsphase erleichtern, obwohl das keine Voraussetzung ist. Was er wirklich braucht, sind einfühlsame Menschen, die ihm Sicherheit und Ruhe vermitteln und ihn liebevoll an sein neues Leben heranführen. Er hat bisher wenig kennengelernt, und das Team von APA trainiert derzeit das Laufen an der Leine, da er das noch ungewohnt findet. Eine ruhige Umgebung wäre sicherlich wünschenswert.

Wer gibt dem liebenswerten Talvi eine Chance auf ein neues Leben? Etwas, das er bisher nicht hatte. Wir sind uns sicher, dass er dann auch seinen ganzen Charakter entfalten und genießen kann.

Talvi reist geimpft, gechipt, entwurmt und kastriert mit gültigem EU-Heimtierausweis mittels TRACES. Er ist circa zwischen 45-50 cm groß.

Bei ernsthaftem Interesse für den süßen Talvi meldet euch gerne bei uns.

Wir freuen uns auf euch!

Mein Charakter

Der süße Talvi soll endlich ankommen dürfen! Er ist ein Herz von Hund, der einfach nur seine Menschen benötigt, die ihm ein warmes Leben ermöglichen!

Meine Besonderheiten

Erfahre mehr...

Erfahre mehr...

Die Hoffnungspfoten e.V.

Wir sind eine Tierschutzorganisation. Das Wohl der Tiere steht bei der Vermittlung im Vordergrund. Unsere Tiere werden nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr vermittelt.

Talvi

ein Zuhause schenken!

Teile das Profil