Hey, ich heisse

Mango

Fakten

männlich

11/2020

gross

kastriert

gesund

Das bin ich...

Mango – Tierschutzhund aus Portugal sucht dringend ein liebevolles Zuhause!

Mango ist zwar kein neuer Hoffnungspfote, stellt sich aber jetzt zum ersten Mal richtig vor!

Ende letzten Jahres kam Mango zu uns und landete im städtischen Kennel. Die Tierärztin brachte ihn aus Quarantänegründen in eine der beiden Boxen. Leider blieb Mango dort länger als erhofft, da er schwierig einzufangen war. Wochen vergingen, dann Monate, und unser Herz brach für Mango in dieser kleinen Box.

Im Januar waren wir selbst vor Ort in Portugal und entschieden gemeinsam mit der Tierärztin, dass es Zeit war, dass Mango in den Kennel zu den anderen Hunden durfte. Mango wirkte glücklich über die gewonnene Freiheit, aber auch etwas beeindruckt von seiner neuen Umgebung.

Mango ist noch zurückhaltend und vorsichtig, aber auch neugierig. Bisher konnten wir noch nicht viel Kontakt zu ihm aufbauen, aber er zeigte sich nie aggressiv oder aktiv, sondern immer zurückhaltend in Momenten der Unsicherheit. Erfahrung im Umgang mit Hunden wäre uns wichtig, um Mango bestmöglich einzuschätzen.

Sein Umfeld sollte ruhig und strukturiert sein. Erfahrung im Umgang mit Hunden wäre uns wichtig, um Mango bestmöglich in seinem neuen Leben zu begleiten und anzuleiten. Natürlich solltest du Mango eine Eingewöhnungszeit einräumen, da er zum ersten Mal in 4 Wänden wohnen wird. Mit den anderen Hunden versteht er sich gut, und ein Ersthund könnte ihm sicherlich Orientierung bieten.

Mango reist geimpft, gechipt, entwurmt und kastriert. 

Bei ernsthaftem Interesse für unseren Mango meldet euch gerne bei uns.

Wir freuen uns auf euch!

Mein Charakter

Der süße Mango soll endlich ankommen dürfen! Lernen wie schön das Leben sein kann an der Seite von Menschen, die ihm ein warmes Leben ermöglichen!

Meine Besonderheiten

Erfahre mehr...

Erfahre mehr...

Die Hoffnungspfoten e.V.

Wir sind eine Tierschutzorganisation. Das Wohl der Tiere steht bei der Vermittlung im Vordergrund. Unsere Tiere werden nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr vermittelt.

Mango

ein Zuhause schenken!

Teile das Profil