Hey, ich heisse

Loui

Fakten

männlich

02/2020

gross

kastriert

gesund

Das bin ich...

Loui – Tierschutzhund aus Portugal sucht dringend sein liebevolles Zuhause!

Loui ist unser Neuzugang, den wir endlich aus dem staatlichen Tierheim zu uns holen konnten und der nun endlich eine Zukunft hat!

Loui haben wir im staatlichen Tierheim kennengelernt, das diesen Namen nicht verdient. Seit unserem ersten Besuch dort haben wir versucht, ihn mitzunehmen, doch lange Zeit durften wir keinen Hund aus diesem Heim herausholen. Die willkürlichen Entscheidungen der Verantwortlichen trugen auf dem Rücken der armen Hunde aus – und mittendrin war Loui.

Anfang Juni waren wir erneut dort und plötzlich hieß es: „Diesen Jungen dürft ihr haben!“ Loui hatte all die Jahre allein in einem kleinen abgetrennten Bereich verbracht. Die Pfleger sagten, er sei immer lieb und freundlich gewesen, trotz seiner dunklen Vergangenheit: Loui kam durch eine Beschlagnahmung ins Heim, da sein Vorbesitzer ihn misshandelte. Dennoch suchte er stets den Kontakt und blickte uns mit hoffnungsvollen Augen an.

Loui jetzt im Kennel kennenlernen zu dürfen, ist so wichtig für uns. Wir sind völlig verliebt in ihn, ein Hund, der unser Herz berührt. Loui ist sanft, sucht den Kontakt und zeigt sich bei uns freudig und nicht unterwürfig. Man merkt ihm an, dass er eine enge Bindung eingehen und gefallen möchte.

Wir müssen betonen, dass wir für Loui nach erfahrenen Menschen suchen. Er ist ein stattlicher Kerl, aktiv und springt auch mal hoch. Der Umgang mit ihm sollte sanft sein, da er auf kleinste Korrekturen sehr feinfühlig reagiert, vermutlich aufgrund seiner Vergangenheit. Daher suchen wir nach erfahrenen Menschen, die diesen freundlichen Kerl lesen können. Die mit ihm auslotsen, wo er steht auch im Bezug auf seine Erfahrungen und sein sanftes Wesen berücksichtigen.

Loui wäre gerne ein Einzelprinz, wünscht sich eine enge Bindung und einen aktiven Alltag. Das Leben im Haus kennt er wahrscheinlich nicht und wie jeder Hund aus dem Tierschutz sollte er mit Geduld und Training an sein neues Leben gewöhnt werden, um bestmöglich an deiner Seite anzukommen.

Sein Zuhause sollte gerne etwas ruhiger gelegen sein. Von kleine Kinder würden wir aufgrund seiner Größe und aktuellen Springfreude absehen. Sie sollten wenn bereits älter sein und einen bewussten Umgang mit Hund pflegen.

Loui ist ein großer Hund und misst ca. 60-65 cm. Er ist geimpft, gechipt, entwurmt und kastriert. Sein Check auf Mittelmeerkrankheiten steht aus.

Wenn du dir vorstellen kannst, Loui ein liebevolles Zuhause zu geben, melde dich bei uns! Loui freut sich darauf, seine neuen Menschen kennenzulernen.

Wir freuen uns sehr auf euch!

Mein Charakter

Der süße Loui soll in ein souveränes Zuhause dürfen, in dem er endlich ankommen darf! Er ist ein sehr lebensfroher kleiner Kerl!

Alles auf einen Blick

Erfahre mehr...

Erfahre mehr...

Die Hoffnungspfoten e.V.

Wir sind eine Tierschutzorganisation. Das Wohl der Tiere steht bei der Vermittlung im Vordergrund. Unsere Tiere werden nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr vermittelt.

Loui

ein Zuhause schenken!

Teile das Profil