Hey, ich heisse

Amora

Fakten

weiblich

08/2025

gross

intakt

unauffällig

Das bin ich...

Amora – Tierschutzwelpin aus Portugal sucht liebevolles Zuhause!

Amora ist eine junge, sanfte Hündin. Sie wurde gemeinsam mit ihren Geschwistern auf einem Hof gefunden, wo ihre Mutter – eine Galga – lebte, bevor diese über unseren Partnerverein in Portugal vermittelt werden konnte. Der Vater ist nicht bekannt.

Amora fällt durch ihr sanftes, zurücknehmendes Wesen auf. Sie ist ein ruhige, feinfühlige, freundliche Junghündin, die mit ihrem Wesen in einem Tierheim so gar nichts zu suchen hat. Nicht laut, nicht in erster Reihe, nicht vor einem, sondern lieber neben einem. Volontäre, die sie kennenlernen, sind verzaubert von ihr – entspannt, sanft, aber auch noch unterwürfig. Sie soll nun lernen dürfen.

Amora zeigt durchaus Züge ihrer Galgo-Mutter Coco – sensibel und sanft sucht sie die Bindung zum Menschen. Sie beobachtet aufmerksam, gleichzeitig zeigt sie die typische Lebensfreude, wenn sie ausgeführt wird und merkt, dass sie laufen kann und darf.

Für Amaya wünschen wir uns Menschen, die die besonderen Bedürfnisse von erwachsenen Windhund(-Mischlingen) kennen: ausreichend Bewegung, die Möglichkeit zu rennen, aber ebenso Rückzugszeiten und Ruhe. Ein ruhiges, feinfühliges Zuhause, das ihre sanfte Art zu schätzen weiß und sie in ihrer sensiblen Persönlichkeit unterstützt.

Amora ist kein Hund für laute, hektische Umfelder – sie sucht Nähe, aber in ihrem Tempo, und liebt es dann, einfach in der Nähe ihrer Menschen zu sein. Natürlich sollte einem bewusst sein, dass Amora unsere Welt noch nicht kennt. Zwar lernt sie das Konzept Leine kennen, aber alle Umwelt- und Alltagsreize um sich möchte sie in Ruhe und Schritt für Schritt kennenlernen. Sie ist ein Hundekind, das ganz am Anfang ihrer Entwicklung steht und sucht Menschen, die sie genau dabei einfühlsam begleiten.

Amora reist geimpft, gechipt und entwurmt mit gültigem EU-Heimtierpass mittels TRACES. Aufgrund ihres Alters ist sie intakt und reist unkastiert. Sie wird eine große Hündin werden. Eine Blutuntersuchung auf Mittelmeerkrankheiten führen wir erst ab 12 Monaten durch.

Bei Interesse an Amora freuen wir uns sehr auf dich!

was ich suche...

Amora zeigt sich als neugieriges, sanftes Mädchen. Sie würde sich über ein souveränes Zuhause freuen. Sie sucht Menschen, die ihr Sicherheit vermitteln und Lust haben, eine junge Hündin in ein neues Leben zu führen!

Alles auf einen Blick

Bild von Erfahre mehr...

Erfahre mehr...

Die Hoffnungspfoten e.V.

Wir sind eine Tierschutzorganisation. Das Wohl der Tiere steht bei der Vermittlung im Vordergrund. Unsere Tiere werden nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr vermittelt.

Amora

ein Zuhause schenken!

Teile das Profil