Hey, ich heisse

Lisl

Fakten

weiblich

09/2017

mittel

kastriert

gesund

Das bin ich...

Lisl – Tierschutzhündin aus Portugal sucht dringend ihr liebevolles Zuhause!

Unsere süße Lisl sucht nach ihren Menschen, die ihr endlich Wärme schenken und bei denen sie ankommen darf!

Lisl wurde unserer Sandra übergeben mit der Option sie aufzunehmen oder sie würde als Straßenhündin enden. Lisl hatte zuvor eine Familie, die sie leider nie gut versorgte, sich um sie kümmerte… wie soll man das auch erwarten, wenn selbst die eigenen Kinder in Heimen endeten? Lisl wollte man nicht mehr, wollte sie loswerden. Sie kam dünn, schlecht gepflegt zu uns und wir verstanden die Welt nicht mehr…

Denn Lisl ist eine zauberhafte Seele und wir haben uns so in sie verliebt! Lisl ist sehr menschenbezogen und man merkt ihr an, dass sie die Nähe möchte und den Kontakt sucht. Lisl ist stets bei einem und dabei so sanft. Die Energie, die sie ausstrahlt ist gefestigt und ruhig, doch sie bringt auch noch Energie mit und würde es mögen auch noch gefordert zu werden. Sie wird sich aber sicherlich eng an ihre Bezugspersonen binden und gerne dabei sein wollen!

Lisl war in jeder Situation sehr souverän und gelassen und sie bringt mit ihren 7 Jahren einen gefestigten Charakter mit. Auch draußen war sie offen und hat alles mitgemacht, an der Leine hat sie sich gut gemacht! Das zeigt uns aber auch, dass wir für Lisl mindestens motivierte Anfänger suchen, die ihr ein liebevolles Zuhause schenken und aber auch direkt mit ihr anfangen zu arbeiten. Der Besuch einer Hundeschule oder die Unterstützung durch eine:n Trainer:in wäre sicher gut für einen optimalen gemeinsamen Start!

Mit anderen Hunden ist sie gut sozialisiert und auch Katzen sind bisher kein Problem. Zu Sandras kleiner Nichte war sie ebenfalls freundlich, allerdings können wir hier nicht mehr Auskunft über das Zusammenleben mit Kindern tätigen. Wie immer sind es vor allem die Eltern, die in der Verantwortung sind und klar zu jeder Zeit das Management auf ihrer Seite haben müssen. Lisl sollte mit Verständnis an ihr neues Leben gewöhnt werden. Sie ist aber klug und ein recht selbstbewusster Charakter und wenn du liebevoll konsequent mit ihr bist, dann wird sie sich sicher schnell einfügen!



Bei Interesse schaut euch bitte das Rasseportrait einer Hütehündin an. Auch wenn Lisl bereits älter ist und einen recht ruhigen Charakter hat, sucht sie Menschen, die sie gut lesen und einschätzen lernen sollten! 

Lisl ist entwurmt, geimpft, gechipt und kastriert. Sie wiegt aktuell 14,6 Kilo bei einem ungefähren Schultermaß von 44 cm.

Wenn du Lisl ein fürsorgliches und sicheres Zuhause schenken möchtest, dann melde dich bei uns. 

Wir freuen uns sehr auf euch!

Mein Charakter

Die süße Lisl soll ihr Zuhause finden, Liebe spüren dürfen in einem warmen Zuhause. Einfach Hündin sein und die schöne Seite des Lebens kennenlernen dürfen, das wünschen wir uns sehr für sie!

Alles auf einen Blick

Erfahre mehr...

Erfahre mehr...

Die Hoffnungspfoten e.V.

Wir sind eine Tierschutzorganisation. Das Wohl der Tiere steht bei der Vermittlung im Vordergrund. Unsere Tiere werden nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr vermittelt.

Lisl

ein Zuhause schenken!

Teile das Profil