Hey, ich heisse

Berta

Fakten

weiblich

02/2023

Mittel

unkastriert

gesund

Das bin ich...

Berta – Tierschutzwelpin aus Portugal sucht dringend ihr liebevolles Zuhause!

Berta kam Anfang Juli zu uns – eine kleine und schüchterne Maus, etwa 7 Monate alt. Die Welt wirkt für sie noch sehr groß, weshalb sie lieber aus der Ferne beobachtet. Beim Blickkontakt möchte sie lieber nicht da sein und weiß nicht, was sie von uns Menschen erwartet. Wir vermuten, dass ihre bisherigen Erfahrungen nicht besonders schön waren. Sie wartet nun zusammen mit ihrem Bruder Finn darauf, endlich ein sicheres und warmes Zuhause finden zu dürfen!

Wir durften Berta kennenlernen und sie ist aber durchaus offener als Finn, taut schneller auf. Dann läuft sie herum, schaut einen neugierig an und spielt mit den anderen Hunden. Mit ihr wird man viel Vertrauensarbeit leisten müssen, ein Ersthund würde sicher helfen damit sie sich an ihm orientieren kann! Für sie wäre es aber so wichtig endlich zu Menschen zu kommen.

Wir suchen für Berta Menschen, die ihr die Schönheit dieser Welt zeigen, die Geduld mit ihr haben und ihr Liebe schenken können. So kann sie Vertrauen fassen und nach und nach ihre Vorsicht ablegen. Berta ist eine liebevolle Seele, die nur eine Chance braucht! Um sie bestmöglich an ihr neues Umfeld zu gewöhnen, empfehlen wir eine:n Hundetrainer:in. Natürlich stehen wir auch jederzeit gerne zur Verfügung und unterstützen euch auf dem Weg!

Die kleine Maus ist gut sozialisiert und versteht sich gut mit anderen Hunden. Aufgrund ihrer Schüchternheit raten wir von einem Haushalt mit kleinen Kindern ab, da das ihre Unsicherheit verstärken könnte.

Berta ist entwurmt, geimpft und gechipt, jedoch noch unkastriert. Sie wird eine mittelgroße Hündin mit ca. 40 cm Schulterhöhe bleiben..

Wenn du Berta ein fürsorgliches und sicheres Zuhause schenken möchtest, dann melde dich bei uns. 

Wir freuen uns sehr auf euch!

Mein Charakter

Die kleine Berta soll nicht im  Shelter groß werden, sondern Liebe spüren dürfen in einem warmen Zuhause. Einfach Welpe sein und die schöne Seite des Lebens kennenlernen dürfen, das wünschen wir uns sehr für sie!

Meine Besonderheiten

Erfahre mehr...

Erfahre mehr...

Die Hoffnungspfoten e.V.

Wir sind eine Tierschutzorganisation. Das Wohl der Tiere steht bei der Vermittlung im Vordergrund. Unsere Tiere werden nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr vermittelt.

Berta

ein Zuhause schenken!

Teile das Profil