Hey, ich heisse

Herbert

Fakten

männlich

13+ Jahre

klein

unkastriert

MMK Positiv

Das bin ich...

Herbert – Tierschutzhund aus Portugal sucht dringend ein liebevolles Zuhause!

Oldie Herbert soll das Glück seiner eigenen Familie erfahren!

Herbert musste sein gesamtes Leben auf der Straße verbringen. Herbert hatte sich eine Frau aus dem Ort ausgesucht, an die er sich gebunden hatte. Er verbrachte sein Leben vor ihrer Haustür, wurde hier und da gefüttert. Wollte vor allem aber nur eines: ihre Aufmerksamkeit und Liebe. Ging sie ins Dorf, stiefelte Herbert mit. Kam sie zurück, folgte er ihr zur Tür. Nie aber nahm sie ihn auf. Jede Nacht schlief er auf dem Boden vor ihrem Haus.

Lange Zeit versuchten alle Herbert von der Straße zu holen, war er doch so eine liebe Seele, immer freundlich, doch die Frau weigerte sich. Bis es im Januar dann endlich hieß: Herbert darf von der Straße geholt werden – die Frau gab ihn frei. Für einen alten Kerl wie ihn eine riesige Veränderung, aber Herbert genoss es ab Sekunde 1 sichtlich. Er merkte, dass ihn nun eine bessere Zukunft erwartet.

Ein kleiner robuster Oldie, der nun das erste Mal Fürsorge bekam und auch medizinisch abgecheckt wurde. Dabei kam zu erwartendes raus: nach mehr als 10 Jahren auf der Straße ist Herbert laut ersten Tests positiv auf Babesiose und Ehrlichiose, wurde für beides bereits behandelt. Ergebnisse zur Leishmaniose stehen aus. Er hat Arthrose in seinen Vorderläufen und einen humpeligen Gang. Es müssen weitere Abklärungen her, aktuell stehen Blutergebnisse aus und Herbert kommt mit einem kleinen Gesundheitspaket als Oldie 🩺

Er ist aber vor allem einfach nur zuckersüß und genügsam und möchte einfach dabei sein. Krauleinheiten und dann einfach neben einem liegen und schlafen – das wäre Herberts Traum! Ob wir ihm den erfüllen können auf seine alten Tage? Einmal eine Familie haben?

An sein Umfeld stellt er keine großen Anforderungen, viel Liebe und ein ruhiges Plätzchen würden ihn glücklich machen. Natürlich solltest du Herbert eine Eingewöhnungszeit einräumen, denn auch er wird das erste Mal in 4 warmen Wänden wohnen.

Herbert ist geimpft, gechipt, entwurmt und aufgrund seines hohen Alters als wir ihn von der Straße geholt haben unkastriert. Seine ersten Laboruntersuchungen mittels einer Blutanalyse auf Mittelmeerkrankheiten fiel positiv auf Babesiose und Ehrlichiose aus, doch ihm geht es gut. Wir warten aktuell auf neue Ergebnisse einer Blutanalyse.

Bei Herbert ist uns wichtig, dass er eine Chance bekommt, euch aber auch bewusst ist, dass er mit seinem kleinen Senioren-Finanzpaket ankommen wird. Trotzdem würden wir uns ein Zuhause sehr für ihn wünschen!

Bei ernsthaftem Interesse für den süßen Oldie Herbert meldet euch gerne bei uns. Wir freuen uns auf euch!

Mein Charakter

Der süße Oldie Herbert soll endlich ankommen dürfen! Er ist ein Herz von Hund, der einfach nur seine Menschen benötigt, die ihm ein warmes Leben ermöglichen!

Meine Besonderheiten

Erfahre mehr...

Erfahre mehr...

Die Hoffnungspfoten e.V.

Wir sind eine Tierschutzorganisation. Das Wohl der Tiere steht bei der Vermittlung im Vordergrund. Unsere Tiere werden nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr vermittelt.

Herbert

ein Zuhause schenken!

Teile das Profil